Einschulungsfeier in der Grundschule am Nahetor

Einschulungsfeier in der Grundschule am Nahetor – ein Spendenerfolg

Im Rahmen der Einschulungsfeier am 15. August 2017 wurden die Schülerinnen und Schüler der neuen ersten Klassen der Grundschule am Nahetor in Münster-Sarmsheim herzlich willkommen geheißen und von ihren neuen Klassenlehrerinnen in Empfang genommen.

Für das leibliche Wohl der annähernd 200 Gäste hatte der Schulelternbeirat mit der Unterstützung der zweiten Klassen gesorgt. Bei Sekt und Kaffee ließ sich so die Zeit bis zur ersehnten Rückkehr der „Neuen“ aus ihren Klassenzimmern in angenehmer Atmosphäre verbringen. Die zugunsten des Fördervereins „Sonne“ aufgestellten Spendendosen wurden großzügig gefüllt, so dass ein Spendenbetrag von 400 Euro zustande kam. Für das großzügige Spendenaufkommen bedankt sich der Schulelternbeirat bei allen Teilnehmenden.

Am 24. August 2017 wurde der Spendenbetrag sodann durch den Schulelternbeirat im Beisein des Schulleiters der Grundschule am Nahetor an die Vorsitzende des Fördervereins übergeben. Der Betrag soll für die Renovierung eines Spielzimmers im Schulgebäude verwendet werden.

  • Einschulungsfeier

6. September 2017